Über uns

Unsere Geschichte

Wir sind Sarah und Paul und zusammen mit unseren beiden französischen Adoptivkatzen Noodle und Pepita heißen wir Reisende aus der ganzen Welt willkommen, um unser kleines Paradies hier im La Vieille Gorce zu teilen. Vor nur fünf Jahren haben wir uns entschieden, die Stöcke hoch zu nehmen und von Neuseeland, wo wir 10 Jahre gelebt hatten, wegzuziehen, um uns auf ein neues Abenteuer im Südwesten Frankreichs zu begeben. Unser Traum war es, eine friedliche und ruhige Oase inmitten von Natur und Tierwelt zu schaffen, und das Ziel war es, einen idyllischen Zufluchtsort abseits des Lärms und der Hektik des Stadtlebens zu bieten, aber mit allen modernen Annehmlichkeiten eines Luxushauses.

Mit anderen Worten, es musste ein Ort sein, an dem wir davon träumen, einen Urlaub zu verbringen.

Im Nachhinein hätte es ein komplettes Desaster werden können. Was haben wir gedacht?

Es war nicht alles so einfach wie der Wasserkocher in einer der Gites, der eine halbe Stunde vor der Ankunft der Gäste seinen gesamten Inhalt verschüttete! Der Pool wurde nur ein paar Stunden grün, bevor Braut und Bräutigam für ihre Flitterwochen ankamen! Und der Hochzeitsgast, der sich verlaufen hat, als er von einer Hochzeit in einem nahe gelegenen Schloss zurückging, sein Handy tot war, seine Freundin in Tränen aufgelöst die Polizei rief, als wir um 4 Uhr morgens auf die Suche gingen! Wir haben alle überlebt und können jetzt darüber schmunzeln.

Engagement

Über uns

Es ist wahr, dass die Verfolgung des Traums nach wie vor ein großes Abenteuer ist. Natürlich gibt es auf dem Weg ständige Herausforderungen, die Pandemie ist eine große, aber dennoch glauben wir, dass das, was wir bisher erreicht haben, wirklich wunderbar ist. Wir freuen uns, von unseren Gästen zu hören, und was sie uns sagen, macht uns wirklich stolz und dass sich all das Blut, der Schweiß und die Tränen in den letzten Jahren gelohnt haben.

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack zur Einstimmung: Stellen Sie sich vor, Sie hören nichts als das Zwitschern der Vögel, während Sie beobachten, wie Kolibri-Motten sich von Lavendelnektar ernähren. Stellen Sie sich vor, Sie beobachten, wie die Schwalben in den Pool ein- und austauchen, während Sie sich auf Ihrer Sonnenliege zurücklehnen, dann sitzen Sie abends mit einem Glas Ihres Lieblingsgetränks auf Ihrer privaten Terrasse, beobachten den Sonnenuntergang und liegen auf dem warmen Gras und blicken auf die Weite der Milchstraße.

Wenn all diese Entspannung jedoch zu viel ist, können Sie jederzeit die nahe gelegenen historischen Dörfer und Märkte erkunden und in den zahlreichen Brocantes herumstöbern. Machen Sie eine geführte Tour und entdecken Sie die Benediktinerabtei in Charroux, die 785 von Roger, Graf von Limoges, gegründet wurde. Die Abtei soll die Heilige Vorhaut, die Vorhaut Jesu, besessen haben, die angeblich von Karl dem Großen, König der Franken von 768 bis 814, den Mönchen geschenkt wurde !!!

Wenn Sie sich energisch fühlen, gibt es kilometerlange Wander- und Radwege (chemins) direkt vor Ihrer Tür. Wenn Sie sich wirklich energisch fühlen, können Sie versuchen, den Fluss Vienne mit dem Kajak hinunterzufahren, oder verrückt werden und einen Bungee-Sprung vom Viadukt bei l'Isle Jourdain versuchen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie hier im La Vieille Gorce alles finden, was Sie zum Abschalten, Entspannen und Aufladen brauchen, sei es für ein paar Tage, ein paar Wochen oder nur einen Zwischenstopp über Nacht.

Unsere zugrunde liegende Philosophie ist „unser Platz ist Ihr Platz“. Nachdem wir in Großbritannien, Neuseeland und Frankreich gelebt und viele Länder auf der ganzen Welt bereist haben, ist es uns eine Freude, Ihnen unsere eigene einzigartige Gastfreundschaft in diesem wunderschönen Teil Frankreichs anzubieten.

Wenn Sie ein unabhängiger Reisender sind, ist ein unabhängiges Ferienhaus genau das Richtige für Sie. Wenn Sie eine persönlichere Verbindung bevorzugen, ist das Bed & Breakfast die perfekte Wahl.

Ob Sie als Familie, Paar, mit Freunden oder Alleinreisender reisen, bei uns sind Sie herzlich willkommen.

Was nun? Überprüfen Sie die Verfügbarkeit im Kalender und fangen Sie an zu packen!

Wir freuen uns darauf, dich zu sehen.

-Sant

About Us

Our Story

We’re Sarah and Paul and together with our two adopted French cats Noodle and Pepita, we welcome travellers from all over the world to share our little piece of paradise here at La Vieille Gorce. Only five years ago we decided to up sticks and move from New Zealand, where we had lived for 10 years, to embark on a new adventure in south-west France. Our dream was to create a peaceful and tranquil oasis surrounded by nature and wildlife and the goal was to provide an idyllic escape away from the noise and bustle of city life but with all the modern comforts of a luxury home.

In other words it had to be a place where we would dream of spending a holiday.

In hindsight it could have been a complete disaster. What were we thinking?

It hasn’t all been plain sailing, like the water boiler in one of the gites spilling its entire contents half an hour before the guests arrived! The pool turning green only a couple of hours before a bride and groom were arriving for their honeymoon! And the wedding guest that got lost walking back from a wedding at a nearby chateau, mobile phone dead, girlfriend in tears calling the police as we went in search at 4am! We all survived and can smile about it now.

Commitment

About Us

It is true to say that chasing the dream continues to be one big adventure. There are of course ongoing challenges along the way, the Pandemic being a big one, but nevertheless we believe that what we have achieved so far is truly wonderful. We love to hear from our guests and what they tell us makes us feel really proud and that all the blood, sweat and tears over the last few years makes it all worthwhile.

Here’s a little taster to set the scene: Imagine hearing nothing but the birds chirruping whilst watching hummingbird moths feed on lavender nectar. Picture yourself watching the swallows dip in and out of the pool as you recline on your sun bed, then sitting on your private terrace in the evening with a glass of your favourite tipple watching the sunset, and laying on the warm grass looking up at the vastness of the Milky Way.

However, if all this relaxing is too much you could always explore the nearby historic villages and markets and have a mooch about at the numerous brocantes. Take a guided tour and discover the Benedictine Abbey in Charroux, founded in 785 by Roger, Count of Limoges. The abbey was said to have possessed the Holy Prepuce, the foreskin of Jesus, which was allegedly given to the monks by Charlemagne, King of the Franks from 768 to 814 !!!

If you’re feeling energetic there are miles of walking and cycle paths (chemins) right from your door. If you’re feeling really energetic, you could try kayaking down the Vienne river or go crazy and try a bungy jump from the viaduct at l’Isle Jourdain.

To sum up, here at La Vieille Gorce, there is everything you need to switch off, wind down and re-charge, whether it’s for a few days, a couple of weeks or just an overnight stopover.

Our underlying philosophy is ‘our place is your place’. Having lived in the UK, New Zealand and France and travelled in many countries around the world it is our pleasure to offer our own unique hospitality to you in this beautiful part of France.

If you’re a more independent traveller a self-contained gite is for you. If you prefer a more personal connection then the bed & breakfast will be the perfect choice.

Whether you are travelling as a family, a couple, with friends or a solo traveller you are warmly welcomed at our place.

What to do now? Check for availability on the calendar and start packing!

We look forward to seeing you.

- Sante